Nebel schützt Elektronik vor Einbrechern

Morgens um 6 Uhr herrscht normalerweise in einem Verkaufsladen für Elektronik Produkte noch absolute Stille. Nicht so vor rund drei Wochen bei einem unserem Kunden. Im Shop herrschte Hochbetrieb, denn Aptex war vor Ort um im Ladenlokal, das heisst unter realen Bedingungen, die Nebelanlage vorzuführen. So früh am Morgen deshalb, weil wir den Test ausserhalb der normalen Ladenöffnungszeiten machen mussten.

Live Demo des Nebelsystems bei unserem Kunden

 

Das Nebelsystem ist mit der Alarmanlage verbunden. Versucht nun ein Einbrecher ins Ladenlokal einzudringen, zündet die Nebelkanone. Dem Einbrecher wird innert Sekunden die Sicht genommen und er muss unverrichteter Dinge den Tatort verlassen. Denn der Nebel ist so dicht, dass man die eigene Hand vor Augen nicht mehr erkennt. Die Nebelanlage ist aus unserer Sicht das effektivste Mittel um Täter, die bereits ins Objekt (Laden, Shop, Einfamilienhaus, Wohnung, Lager) eingedrungen sind, vom Raub abzuhalten. Das Nebelsystem schützt genau den kritischen Zeitraum zwischen Alarmierung (Alarmanlage geht los) und Eintreffen der Polizei oder des Sicherheitsdienstes. Denn jeder Einbrecher weiss, dass sobald er den Alarm auslöst, ihm nur wenig Zeit bleibt. Ohne Nebelsystem reicht dies oft um in kurzer Zeit grosse Beute zu machen, zum Beispiel beim Juwelier oder im Uhrenladen. Mit einem Nebelsicherheitssystem wird genau das verhindert!

Nebelsystem auch für Private

Auch Privatpersonen entdecken mittlerweile das Nebelsystem für sich. Sei es eine Villa, ein Einfamilienhaus oder auch nur eine Wohnung. Denn eine Nebelanlage stellt effektiv sicher, dass ein Einbrecher die Flucht ergreift und den Einbruchsversuch abbricht. Stellen Sie sich vor, dass Sie im Bett liegen und die Alarmanlage geht los. Was macht man dann? Verstecken? Eine Waffe suchen? Mit einem Nebelsystem ist das unnötig, denn der Einbrecher wird garantiert die Flucht ergreifen!

Die oben beschriebene Demonstration im Shop war übrigens so beeindruckend, dass unser Kunde eine Woche später entschied, all seine Filialen in der Schweiz mit einem Nebelsystem inkl. Stroboskoplicht auszurüsten.

Möchten Sie gerne mehr über unser Nebelsystem erfahren?
Dann kommen Sie auf uns zu.
Wir beraten Sie kostenlos!

-> KONTAKT