Success Stories

Kleines Investment – grosse Wirkung – Lagerhäuser Aarau

Kleines Investment – grosse Wirkung – Lagerhäuser Aarau

Die Lagerhäuser AG ist der führender Logistik Spezialist der Zentralschweiz. Mit über 120'000 Palettenplätze hat die Aptex AG eine Videoüberwachungslösung kreiert mit über 40 IP Kameras verteilt über eine Fläche von 55'000 m2. Um den Kundenanforderungen hinsichtlich Datenübertragungs-Geschwindigkeit und Sicherheit und zu erfüllen wurden für die Erschliessung Glasfaserkabel und Managed Switches verwendet. Weiter wurde zwischen den einzelnen Hallen eine Point to Point Verbindung über verschiedene Accesspoints eingerichtet. Es wurden zudem verschiedene Kamera-Typen verwendet wie z.B. Bullet Kameras und Dome Kameras. Diese wurden mit Erweiterten Funktionen wie Nummernerkennung für den Aussenbereich. Das Projekt war ein voller Erfolg, zumal die Verantwortlichen Auftraggeber nebst den vorgängig bereits bekannten Prozess-Problemen nach der Einrichtung weitere Mängel entdecken konnten und dank der von Aptex entwickelten Lösung optimieren konnten.

Automatisierte Videoüberwachungssystem-Lösung – DSM

Automatisierte Videoüberwachungssystem-Lösung – DSM

Das Internationaltätiger Unternehmen produziert Industriechemikalien, Arzneimittel und Ernährungsergänzungsmittel für die ganze Welt. Die Aptex AG hat bei DSM bei ihrem Standort in Sisseln die Produktionshalle mit einer Videoüberwachungsanlage ausgestattet. In der Halle wurden über 30 360° Kameras sowie mehr als 30 Pinhole Kameras für den Paletten-Verlade-Roboter installiert. Diese dienen zur Analyse der Bewegungsdaten des Roboters um die internen Prozesse zu optimieren. Diese Lösung wurde von Aptex konzipiert und fand Anklang bei den verantwortlichen Personen. Das Projekt war sehr anspruchsvoll, zumal die Installation in heiklen Räumlichkeiten stattfand und hinsichtlich der Sicherheit spezielle Anforderungen erfüllt werden mussten. Insgesamt wurden zudem über 3000m Netzwerkkabel verlegt. Dank den langjährigen Erfahrungen der Aptex Techniker wurde Installation reibungslos ausgeführt und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden.

Sicherung aller Data Quest Filialen (schweizweit)

Sicherung aller Data Quest Filialen (schweizweit)

Mit über 15 Filialen in der ganze Schweiz, hat die Aptex AG ein hochleistungsfähiges Alarmsystem, für alle Data Quest Filialen in der Schweiz installiert. Über 100 Bewegungsmeldern und Sensoren, über 20 Bedienteile und über 30 Magnetkontakte, sichern alle Data Quest Filialen in der  ganzen Schweiz rund um die Uhr. Dieses von Aptex AG empfohlenen Alarmsystem ermöglicht den Sicherheitsleiter alle Filiale unter einem Dach zu verwalten sowie den Alarmsystem aus der Ferne Scharf/Unscharf zu schalten. Die Auftraggeber waren mit der Lösung sehr zufrieden, da die Filialen nun zentral verwaltet werden können.

Smart Home Automation von Aptex – Ferienhaus in Arosa

Smart Home Automation von Aptex – Ferienhaus in Arosa

Die Firma Aptex AG wurde beauftragt in einer wunderschönen Villa in Arosa, komplett zu sichern. Es wurde ein Gesamtkonzept erarbeitet in dem die Bestandteile Videoüberwachung, Alarmsystem sowie die Anbindung einer Automation bilden. Es wurden über 40 Sensoren für den Alarmsystem und 8 Kameras zur Überwachung eingerichtet. Das eingerichtete Komplettsystem ermöglicht dem Auftraggeber die volle Automatisierung wie z.B. Ablesen des Verbrauchten Stroms, die Bedienung des Garagentors und das Ein- bzw. Ausschalten der Heizungsanlage sowie des Lichtsystems. Die Auftraggeber waren von der Ausarbeitung der Lösung bis hin zur nahtlosen Umsetzung begeistert. Daraufhin wurde die Aptex AG beauftragt, das installierte System auf den 2. Wohnsitz sowie auf das Firmengebäude auszuweiten. Mittlerweile kann der Auftraggeber von seinem Handy aus alle Objekte nach Wunsch überwachen und hat somit den Gesamtüberblick.

Eine Auswahl unserer zufriedenen Kunden

The Adecco Group
test
dsm
lagerhäuser aarau
H&M
livit
stadt opfikon
weber
spar
denner
foampartner
stoma
Data Quest
revendo
kkiosk
KAUFMANN
highfive
bayard fashion