Während eines ganzen Tages konnten wir die Lösungen in den Bereichen Videoüberwachung, Alarmanlagen (mit modernsten Lichtschranken und Lasersensoren), Zutrittssystemen (auch mit Biometrie, d.h. Gesichtserkennung oder Fingerabdruckscanner) mit unseren Partnern diskutieren und auch live testen. Bei den live Tests war besonders beeindruckend wie schnell sich ein Raum mit einer Nebelanlage mit Nebel füllen lässt und wie stark danach die Sicht eingeschränkt ist. Im Testraum konnte man die eigene Hand vor den Augen nicht mehr sehen. Ein weiteres Highlight war auch die Genauigkeit der Lasersensoren. In Verbindung mit einer Videokamera kann diese über den Lasersensor perfekt gesteuert werden.
Konkret konnten wir die Produktneuheiten folgender Partner genau unter die Lupe nehmen und gleichzeitig von den Partnern auch mehr über die zukünftige Entwicklungsstrategie erfahren:
Suprema: Biometriesysteme, Gesichtserkennung, Fingerabdruckscanner
United Technologies: Alarmanlagen und Brandschutz Systeme
Der Besuch am Genfersee war ein rundum gelungener Tag. Die freundschaftliche Atmosphäre unter den Partnern, die perfekte Organisation durch Dema, die idyllische Location am Genfersee und nicht zuletzt auch das ideale Wetter für diesen Anlass, der grossteils auch draussen stattfand.